Aktuelles

 

 

 

Wanderung mit anschließender gemütlicher Einkehr in Dohr

 

Die Veranstaltung ist abgesagt!!!

 

In Folge der Corona-Pandemie und der zum jetzigen Zeitpunkt noch bestehenden Kontaktsperre hat sich der Vorstand der Sen-U nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern dazu entschlossen, die für
Donnerstag, den 14. Mai 2020 in Dohr
angesetzte Veranstaltung abzusagen.

 

Die Sen-U Cochem-Zell bittet für die Absage der Veranstaltung um Verständnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder der Seniorenunion Cochem-Zell,

 

die dunkle Winterzeit ist nun sichtlich durch den hellen Frühling abgelöst, die Natur erwacht in prächtigen Farben und in den nächsten Tagen begehen wir eines der ältesten Feste der christlichen Geschichte. Ostern, das Fest der Hoffnung, der Besinnung und Auferstehung des Lebens.

 

Zur Zeit erleben wir leidvoll, was wirklich wichtig für uns Menschen ist, nämlich nur die Gesundheit. Diese außergewöhnlichen Tagen durchleben wir alle mehr denn je, als eine unwirkliche Zeit.

 

In der aktuellen Krise wird dieses Fest für uns alle nur sehr eingeschränkt stattfinden können und wir müssen auf unsere gewohnten österlichen Bräuche verzichten. Auch auf größere Familienfeiern, den Besuch bei unseren Verwandten und Freunden müssen wir verzichten. Dies soll aber für uns kein Grund sein, sich die Freude an Ostern nehmen zu lassen.

 

Alle machen wir uns in diesen Tagen Sorgen um unsere eigene Gesundheit, aber auch um die unserer lieben Angehörigen und Freunde. Dennoch hoffen wir, dass das Osterfest Ihnen ein wenig Zuversicht schenken wird. Zuversicht, dass wir uns nächster Zukunft alle gesund und munter wiedersehen werden.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes und harmonisches Osterfest.

 

Ostern ist die Zukunft des Menschen. Hier wird er wieder der Mensch, wie er geplant war.
(August Everding)

 

 

Frohe Ostern

Ihre H. Kellermeier

Ihr Vorstand der SenU Cochem-Zell

 

 

 

 

 

 

 

Die Einkaufshelden

 

– JU CochemZell beteiligt sich an Helferaktion

 

MAINZ. Die Junge Union Rheinland-Pfalz beteiligt sich an der bundesweiten Helferaktion „Die Einkaufshelden“. Dabei helfen junge Menschen Älteren und Hilfsbedürftigen bei den Einkäufen. In einer gemeinsamen Mitteilung von Landtagsfraktionschef Christian Baldauf, Landesvorsitzender Julia Klöckner, Senioren-Union und Jungen-Union hieß es, das Coronavirus stelle die Gesellschaft vor große Herausforderungen.

 

Die Junge-Union will in ihren Kreis- und Ortsverbänden anbieten, Einkäufe zu erledigen. JU-Landeschef Jens Münster: „Dabei ist es ganz egal, ob Sie sich in Quarantäne befinden oder zu Ihrem Selbstschutz vor einer Infektion nicht in den Supermarkt, die Apotheke oder eine andere Einrichtung gehen möchten.“ Wer Hilfe benötigt, kann sich unter www.die-einkaufshelden.de eintragen.

 

Christian Baldauf: „Dieses Angebot besteht während der gesamten Krise fort. Zögern Sie also bitte nicht, die Junge Union auch dann zu kontaktieren, wenn Sie nicht jetzt sofort, sondern zu einem späteren Zeitpunkt auf unsere Hilfe zurückkommen möchten. Wir sind sehr stolz und dankbar für diese Solidarität in unserer Partei. Bleiben Sie gesund!“

 

COCHEM-ZELL. Dieses Hilfsangebot wird auch von dem JU Kreisverband Cochem-Zell unterstützt. Wenn Sie sich unter https://www.die-einkaufshelfer.de eintragen, wird diese Information an die JU vor Ort weitergeleitet. Oder rufen Sie in der CDU Kreisgeschäftsstelle in Cochem an, Telefon 02671-975510. Ihr Anliegen wird dann ebenfalls umgehend an die JU weitergeleitet.